top of page
Suche
  • Autorenbildsoulspirit

Deine größte Angst

Deine aktuell größte Angst zeigt dir immer dein momentan am meisten präsentes Thema auf. Etwas, von dem du weißt, dass es dran ist, in Veränderung gebracht zu werden, wo dich jedoch deine Angst vor dem Losgehen bis hin zu einer Entscheidung zurückhält. In vielen meiner Coachings ist das momentan entweder der Schritt in die berufliche Veränderung oder noch häufiger die Trennung aus einer bestehenden Partnerschaft, was sicher eines der sensibelsten Themen in deinem Veränderungsprozess ist, wenn du gebunden bist.


Das Allerwichtigste ist in erster Instanz Klarheit darüber zu finden, wo du hinmöchtest. Welche Form der Partnerschaft möchtest du leben? Anstatt der Frage, ob es das Risiko einer Trennung wert ist, frage dich, wie viel du es dir wert bist, ein neues Kapitel einer Liebesbeziehung aufzuschlagen. Gibst du dich mit alter Gewohnheit zufrieden oder öffnest du dich für neue Möglichkeiten und gibst somit auch deinem Partner die Chance, ein weiteres Mal glücklich zu werden. Keine Trennung für eine Person, sondern von einer Person.


Die Begegnung mit deiner Dualseele verändert dich im Laufe der Zeit nicht nur als Person, sondern schließt auch eine Veränderung deines Umfelds und bestehender Beziehungen mit ein. Es fängt oftmals schon damit an, dass du dir in einer glücklichen Partnerschaft nicht die Frage stellst, ob du dich trennen sollst. Die Tatsache, dass auch deine Dualseele nicht eines Tages vor der Türe stehen wird, um dich abzuholen und zu retten, führt letztlich wieder dahin zurück, dass du für dein eigenes Glück selbst verantwortlich und frei in deinen Entscheidungen bist.


Beide Seiten in dieser Verbindung möchten ihre Partner nicht verletzen, keinen Scherbenhaufen hinterlassen oder die gesamte Familie vor den Kopf stoßen. Die vermeintliche Sicherheit um Haus, Auto und materielle Dinge wird das Manifest gewordene Nein zur Veränderung. Einige sind oft lieber um das Aufrechterhalten alter Strukturen und Gewohnheiten bemüht und belügen dabei nicht nur alle anderen, sondern auch sich selbst, anstatt mutig zu sich und ihrer Wahrheit zu stehen.


Es muss nicht gleich im ersten Gespräch die Trennung ausgesprochen werden. Sprich einen Punkt an, der nicht sofort eine allumfassende Veränderung mit sich bringt, der dir deine Situation jedoch erleichtert. Lasse die Liebe und das Vertrauen aus dir heraus sprechen und sei deinem Partner gegenüber fair. Auch er ist Teil dieses Prozesses und verdient Ehrlichkeit. Wenn du an etwas festhältst, das deiner Partnerschaft nicht mehr dienlich ist, nimmst du deine Vergangenheit mit in deine Gegenwart und Zukunft. Eine Vergangenheit, die dir nichts Neues erzählen kann. Gib den Weg frei für das Leben, das du wirklich leben willst.


#dualseele #seelenpartner

bottom of page